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\section{Einleitung}
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% -- Relevanz des Themas --
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Dem deutschen \ac{CG}-System, wie es in der \ac{AG} zu finden ist, liegt das dualistische System zugrunde \parencite[vgl.][S.49]{Q8}. Mit der Einführung der im Kern monoistischen \ac{SE} im Jahr 2004 durch die europäische Kommission wurde der deutsche Gesetzgeber vor eine Herausforderung gestellt \parencite[vgl.][S.51]{Q8}. Bei der Umsetzung der \ac{EU}-Norm in nationales Recht und der Entwicklung einer deutschen Form der \ac{SE} aus der durch die \ac{EU} vorgegebenen Grundstruktur waren Erweiterungen und Anpassungen des deutschen \ac{CG}-Systems notwendig. Trotz weitreichendem nationalem Gestaltungsspielraum verbleibt für die \ac{SE} in Deutschland die Möglichkeit zur Wahl einer monoistischen \ac{CG}-Struktur \parencites[vgl.][S.10]{Q9}[vgl.][S.51]{Q8}.
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Gegenstand dieser Hausarbeit ist die Darstellung beider konkurrierender Systeme sowie der Anpassungen und Ergänzungen des deutschen \ac{CG}-Systems im Kontext der Einführung einer deutschen \ac{SE}.
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% -- Problemstellung
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Die Problem- bzw. Aufgabenstellung umfasst zwei Teile. Zunächst soll im Detail das dualistische \ac{CG}-System in Deutschland einschließlich der Regulierungspraxis dargestellt werden. Anschließend soll aufgezeigt werden, inwiefern die Einführung der \ac{SE} zu Veränderungen im deutschen \ac{CG}-System geführt hat.
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% -- Aufbau der Arbeit --
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Der erste Teil der Arbeit widmet sich der ersten Aufgabenstellung. Zunächst werden die einschlägigen Regularien, welche das deutsche \ac{CG}-System bilden, kurz umrissen und in ihrer Bedeutung eingeordnet. Anschließend wird das dualistische \ac{CG}-System aus eben jenen Regularien herausgearbeitet. Damit ergibt sich ein detailiertes Bild des dualistischen \ac{CG}-Systems sowie der Regulierungspraxis in Deutschland.
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Der zweite und dritte Teil der Arbeit widmen sich der zweiten Aufgabenstellung.
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Da beide Formen der deutschen \ac{SE} über Abwandlungen und Erweiterungen aus der auf dem monoistschen \ac{CG}-System basierenden europäischen Grundform der \ac{SE} hervorgehen, wird im zweiten Teil der Arbeit zunächst das monoistische \ac{CG}-Systems dargestellt. Damit wird der notwendige Kontext für den dritten Teil der Arbeit geschaffen. Auch werden einige Aspekte des monoistischen wie des dualistischen Systems kurz diskutiert.
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Im dritten Teil der Arbeit werden analog zum ersten Teil zunächst die einschlägigen Regularien, welche das \ac{CG}-System der deutschen \ac{SE} vorgeben, kurz umrissen und in ihrer Bedeutung eingeordnet. Anschließend werden beide Formen der deutschen \ac{SE} sowie deren \ac{CG}-Systeme detailiert aus diesen Regularien herausgearbeitet. Dabei werden das dualistische und das monoistische System der \ac{SE} sowie der \ac{AG} gegenübergestellt. Im Einklang mit der Aufgabenstellung stehen im dritten Teil der Arbeit die Ergänzunge und Abweichungen des deutschen \ac{CG}-Systems entlang der zuvor dargestellten Regularien im Fokus.
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Die Arbeit endet mit einem Fazit. Es wird diskutiert, inwieweit diese Hausarbeit die Problem- bzw. Aufgabenstellungen beantworten konnte. Außerdem werden weiterführende Überlegungen angestellt und Potenziale für aufbauende Problemstellungen eruiert.
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